11/2021 - OPTIMAL SYSTEMS GmbH als neuen Projektpartner gewonnen

Geschrieben am 17.11.2021.

Im September 2021 führte Detlef Girke, externer Berater im Projekt iDESkmu, einen Sensibilisierungsworkshop im Hause der OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die zur Kyocera Document Solutions Inc. gehört, durch. Es ging um das Thema Barrierefreiheit von Dokumentenmanagementsystemen. Dieser war Auftakt für die gemeinsame Verfolgung der Projektziele. Das Team von iDESkmu bedankt sich für das Vertrauen und für die Zusammenarbeit.

OPTIMAL SYSTEMS unterstützt seit 1991 große, kleine und mittlere Unternehmen weltweit mit DMS und ECM-Lösungen in verschiedenen Branchen. Unsere Mission ist, Arbeitsabläufe zu optimieren und unsere Kund*innen dabei zu unterstützen, das Beste aus sich und ihren Mitarbeitenden herauszuholen.

Dass die Beschäftigungsquote von Menschen mit Behinderungen in Großunternehmen mehr als doppelt so hoch ist wie in KMU, bedeutet für uns zweierlei: Erstens, Großunternehmen brauchen barrierefreie Systeme, um ihr bestehendes Personal optimal bei ihrer Arbeit zu unterstützen; zweitens, kleine und mittlere Unternehmen brauchen barrierefreie Systeme, um ihren Talentpool zu maximieren – gerade in Anbetracht des Fachkräftemangels.

Von der Zusammenarbeit mit iDESkmu erhoffen wir uns Praxiswissen zur barrierefreien Gestaltung von DMS und ECMS, sowie eine allgemeine Sensibilisierung für Barrieren in der Softwaregestaltung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 Statement OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Logo OPTIMAL SYSTEMS